ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Landesverbände Landesschachtag Sachsen-Anhalt
Landesverbände

27.09.2011
Dr. Günter Reinemann wurde auf dem Landesschachtag als Präsident wieder gewählt

Am 24. September trafen sich die Delegierten im Best Western Grand City Hotel in Halle-Neustadt mit vielen Ehrengästen zum Landesschachtag. Ehrengäste waren der Ehrenpräsident des DSB, Alfred Schlya, der Stellvertretende Präsident und Vizepräsident des DSB Michael S. Langer, der deutsche Bundestrainer Uwe Bönsch, der Internationale Meister Heinz Liebert, der Sportvorstand des LSB Eberhard Bunzel, der Präsident des Stadtsportbundes Halle e.V. René Walther und der Geschäftsführer des Stadtsportbundes Halle e.V. Steffen Forker.

Foto: Präsidium 2011
Nach der Eröffnung legte Dr. Günter Reinemann für das Präsidium Rechenschaft ab. Der sehr umfang- und inhaltsreiche Bericht kam bei allen Delegierten sehr gut an. Die anschließende Diskussion war sehr konstruktiv. Anschließend wurden langjährig aktive Funktionäre geehrt.
Dr. Georg Hamm, von 2009 bis 2011 Verantwortlicher für Seniorenschach im DSB, wurde durch Michael S. Langer mit dem Ehrenteller des DSB geehrt. Die Goldene Ehrennadel des Landesschachverbandes erhielten Bernd David, Günter Thormann, Prof. Jörg Schmidt, Walter Görgens und Anton Csulits. Letzterer, der nach vielen Jahren unseren Landesverband auf Grund gesundheitlicher Probleme verlässt, wurde zusätzlich für seine großen Verdienste von Eberhard Bunzel geehrt. Weitere Schachfreunde erhielten die Ehrennadel des Landesschachverbandes in Silber und Gold. Auch ausgezeichnet wurden die besten Vereine im Wettbewerb zur Mitgliedergewinnung. Herausragend dort die Schachzwerge Magdeburg unter Michael Zeuner.
Die wichtigsten inhaltlichen Ergebnisse waren die Annahme einer neuen Satzung, die Verabschiedung einer Anti-Doping-Ordnung, Änderungen der Turnierordnung und Beschlüsse zur finanziellen Absicherung der Stellen Geschäftsführer und Landestrainer.

Die meisten Mitglieder des alten Präsidiums stellten sich der Wiederwahl. So wurde Dr. Günter Reinemann nach 12 Jahren Amtszeit für weitere 4 Jahre zum neuen Präsidenten wieder gewählt, wie auch der alte und neue Vizepräsident Dr. Hans Werchan. Neu im Präsidium sind Peter Burghardt, der die Technische Kommission übernimmt und Martin Michalek, der nun die Kommission Seniorenschach anführt.

Der Landesverbandstag endete mit dem Schlusswort des neuen Präsidenten Dr. Günter Reinemann.

Andreas Domaske

[Landesschachverband Sachsen-Anhalt]
Dieser Artikel wurde bereits 1570 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Frank Hoppe



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum