ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Breitenschach Rien ne va plus - Nichts geht mehr - Anmeldestop für Hamburg
Breitenschach

28.12.2010
Nicht nur auf deutschen Straßen, Flughäfen und bei der Eisenbahn ist viel los. Nein auch bei der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft (DSAM) zwingt die enorme Teilnehmerzahl bei unserem ersten Vorturnier im neuen Kalenderjahr zum Anmeldestop. In Hamburg-Bergedorf werden weit über 400 Spieler (aktuell sagt der Computer 441) am 7. Januar ins neue Schachjahr starten.
Das mit Abstand größte Turnier der Serie wartet darüber hinaus mit weiteren Neuerungen auf. Mit Interesse dürfen die Amateurspieler den letzten drei Runden des HSK-Großmeisterturniers über die Schulter schauen. Angeführt von den Großmeistern Dorian Rogozenko (ROU), Igor Rausis (CZE) und Zigurds Lanka (LAT) werden die entscheidenden Partien um den Sieg im Ramada-Hotel in Bergedorf Seite an Seite mit der DSAM gespielt. Vielleicht schafft es insbesondere IM Niclas Huschenbeth (ELO 2450) vom HSK, die begehrte GM-Norm (7 aus 9 Punkte) zu erkämpfen. Drücken wir ihm die Daumen!

Mit dem im März erscheinenden Spiel "Battle vs. Chess" stellt die Fa. TopWare (Ettlingen) vorab ihr neues Profi-Schachprogramm mit actionbetonten Kampfsimulationen inklusive aufwändig animierter Figuren vor. 10 Mal "Battle vs. Chess" werden unter den Teilnehmern ausgespielt. Als Schachhändler wird die Fa. Mädler vor Ort sein und von der Fa. ChessBase und der Schach-Zeitung gibt es weitere Überraschungen.

Bei der Siegehrung erwarten die Teilnehmer der DSAM dann nicht nur wieder viele Preise und die Qualifikation zum Finale in Magdeburg, sondern es wird auch der neue Fotokalender der Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft für 2011 vorgestellt.

Wer das alles in Hamburg nun leider nicht miterleben kann, der sei auf die letzten beiden Vorturniere zum Fasching in Köln-Brühl (4.-6.3.) und Kassel (8.-10.4.2011) hingewiesen.
    
Dr. Dirk Jordan

[www.ramada-cup.de]
Dieser Artikel wurde bereits 1638 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Frank Hoppe



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum