ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Olympiade Olympiaplakate ab heute in ganz Deutschland
Olympiade

30.09.2008
Pressemitteilung der Landeshauptstadt Dresden
Die Oberbürgermeisterin

Dresden spielt Schach

Imageplakat der Schacholympiade wird ab Dienstag bundesweit plakatiert

Anlässlich der "Langen Nacht des Sports" am Samstag, den 27. September in der Dresdner Innenstadt, stellte die Schacholympiade ihr Imageplakat vor, das dank des Co-Sponsors Ströer ab heute bundesweit zu sehen sein wird. Auf der Showbühne am Wiener Platz waren die Schachspieler zusammen mit Bürgermeister Winfried Lehmann um 16:30 Uhr zu sehen, als das Werbeplakat erstmals präsentiert wurde.
Auf dem Bild vor der zauberhaft schönen Kulisse Dresdens spielt der achtjährige Dresdner Tim Wagner unter dem Motto des Vielvölkerfestes "Wir spielen eine Sprache". Auf dem Motiv ist dem konzentrierten Blick des Grundschülers, der als Lieblingsfach Sport angibt und neben Schach auch Fußball, Theater und Tanz liebt, das Zitat Arthur Schopenhauers: "Jedes Kind ist ein Genie, jedes Genie ein Kind" hinzugefügt. Dem Aufruf der Organisatoren zur Imagekampagne über die Dresdner Schachschule Meng sind Dutzende von Bewerberinnen und Bewerber gefolgt. Auch Tim erfuhr über die Schachschule davon und liebt das Spiel bereits so sehr, dass er noch kurz vor dem Bühnenauftritt ein Schachturnier absolvieren wird.

Ströer ist als Co-Sponsor der Schacholympiade ein großer Gewinn für das Turnier. Das Unternehmen vermarktet allein in Deutschland über 230.000 Werbeflächen, unter anderem exklusiv in 5.700 Bahnhöfen der Deutschen Bahn AG und beschäftigt 1.100 Mitarbeiter bundesweit. "Ströer entwickelt Kommunikationslösungen für den öffentlichen Raum - von der klassischen Plakatfläche über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien", erklärt der Akquisitionsleiter für Sachsen und Thüringen Jürgen Hertel, der am Samstag zusammen mit dem Bürgermeister Winfried Lehmann das Plakat enthüllte. Die Schacholympiade war zu Gast im Bühnenprogramm zur "langen Nacht des Sports". Das Turnier startet am 12. November 2008 mit einer Eröffnungsfeier in der Freiberger Arena Dresden um 20:08 Uhr. Das Programm zur Eröffnungsfeier finden Sie im Internet unter www.dresden2008.de

Pressekontakt:
Redakteur der Schacholympiade Klaus Jörg Lais
Telefon (03 51) 4 88 24 40
E-Mail: KLais@dresden.de

(Redaktionell leicht verändert)

P.S. Webmaster: Vom Plakat werden einige tausend Stück im Umlauf sein. Wer eins entdeckt und zufällig eine Kamera zur Hand hat, möge uns bitte doch ein Foto davon mit Ortsangabe zukommen lassen!

[Größere Version des Plakates]
Dieser Artikel wurde bereits 1100 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Frank Hoppe



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum