ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Olympiade Max Mutzke, Zascha Moktan, MerQury und "CHESS"
Olympiade

13.09.2008
Pressemitteilung der Landeshauptstadt Dresden vom 12. September 2008

Oberbürgermeisterin stellt umfangreiche Eröffnungsfeier der Schacholympiade vor
Abendprogramm am 12. November gespickt mit Attraktionen und Stars

Für Ticketpreise zwischen 9,90 Euro und 29,90 Euro können Schachfans, Musikfreunde und Showliebhaber am 12. November in der Freiberger Arena gleichzeitig auf ihre Kosten kommen. Die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Dresden Helma Orosz stellte heute vor Ort das umfangreiche Programm zum Start der Schacholympiade vor.

Foto: In der Freiberger Arena wird die Olympiade eröffnet (Quelle: Wikimedia Commons)
Mit dem Top-Act Max Mutzke, sowie der Sängerin Zascha Moktan und den Schauspielern und Sängern der Staatsoperette Dresden präsentieren die Organisatoren des Vielvölkerturniers eine 90-minütige Show samt anschließender Welcome-Party mit den Stars der Veranstaltung und des Turniers. Die Party ist im Ticketpreis inbegriffen. Weitere Glanzlichter der Eröffnungsfeier ab 20:08 Uhr sind die Queensänger "MerQury", für die ein Auftritt vor Tausenden längst kein Einzelfall mehr ist, die Trommler und Percussion-Spezialisten von "Viroumania", das Sinfonieorchester des Heinrich Schütz Konservatoriums und die Lasershow von "Apollo".

Der Pianist Wolfgang Scheffler, der eigens für die Schacholympiade eine Hymne komponierte, die in ihrer Kurzform in Bussen und Bahnen der Dresdner Verkehrsbetriebe zum Turnier erklingen wird, begleitete die Pressekonferenz ebenso wie der Dramaturg der Staatsoperette, André Meyer. Als Regisseur der Eröffnungsfeier versprach Meyer weitere Auftritte. Darunter sportliche, wie die Demonstration der Eisschnellläufer oder die Tanznummer der Cheerleader "Lunatics". Aber er kündigte auch Dirk Zöllner als Sänger des Olympiadelieds an und beschrieb weitere Details aus dem randvoll gefüllten Programm. Meyer ist als Dramaturg und Mitglied der Staatsoperette Dresden Kulturpartner der Schacholympiade und trägt so wesentlich zum perfekten Gelingen der Show bei.

Die Oberbürgermeisterin wird rund 350 geladene Gäste direkt vor der Eröffnungsfeier zu einem Empfang begrüßen. Gerade erst vor wenigen Tagen haben sich Filmproduzent Artur "Atze" Brauner sowie der Bundesligatrainer Felix Magath als Botschafter für die Schacholympiade engagiert und die Oberbürgermeisterin kündigte an, dass "sich weitere Prominenz anschließen wird."

Tickets für die Freiberger Arena bekommen Sie bei der Agentur "Ticket2day" zu 9,90 / 19,90 / 29,90 Euro im Internet unter http://www.ticket2day.de/, über die Seiten der Schacholympiade, http://www.dresden2008.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Dieser Artikel wurde bereits 967 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Frank Hoppe



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum