ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Landesverbände Neuer Vorstand in Berlin
Landesverbände

01.04.2004
Als Vorsitzender des Berliner Schachverbandes und somit Nachfolger des Langzeit-Vorsitzenden Alfred Seppelt wurde am gestrigen Mittwoch, den 31.03.04 einstimmig Dr. Matthias Kribben gewählt.
Er war bisher Vorsitzender des SC Zitadelle Spandau und war seit Ende des letzten Jahres kommissarisch Vizepräsident des BSV. Zu seinem Stellvertreter wählte der Berliner Verbandstag den ehemaligen Landesjugendwart Carsten Schmidt, der sich in einer Kampfabstimmung gegen den Vorsitzenden des SC Friesen Lichtenberg, Wolfgang Hartmann, durchsetzen konnte. Nachfolger im Amt des Landesjugendwarts wurde der 20-jährige Oliver Hänsgen, der bereits zwei Wochen zuvor von den Jugendwarten der Berliner Vereine auf einer Versammlung für das Amt vorgeschlagen wurde. In ihren Präsidiumsämtern bestätigt wurden Werner Koch als Schatzmeister und Dr. Joachim Fechner als Landesspielleiter. Neu in ihren Referentenposten berufen wurden Frauenreferentin Anita Neldner, Leistungssportreferent Reinhard Müller, Passschreibungsbeauftragter Thomas Binder, Seniorenreferent Werner Wiesner und Pressereferent Carsten Schmidt. Weiterhin im Amt sind die Referenten für DWZ-Bearbeitung Frank Hoppe, der Referent für das Mitteilungsblatt, Olaf Kreuchauf, und Schulschachreferent Dieter John. Die Posten Ausbildung und Breitensport blieben leider vakant. Hierfür bitten wir alle Vereine um Mithilfe bei der Suche nach geeigneten Mitarbeitern.

Auf dem Verbandstag wurde weiterhin Alfred Seppelt per Verbandstagsvorschlag und kurzfristigen Präsidiumsbeschluss zum Ehrenpräsidenten ernannt. Er ist nun neben Alfred Kinzel der derzeit zweite Ehrenpräsident des Berliner Schachverbandes.

Carsten Schmidt
Dieser Artikel wurde bereits 1008 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Norbert Heymann



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum