ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Ausschreibungen Anmeldeschluss für 11. Deutsche Betriebssportmeisterschaft um vier Wochen verlängert
Ausschreibungen

25.09.2011
Die Anmeldefrist für die 11. Deutsche Betriebssportmeisterschaft im Schach (2.-4. Dezember in Stuttgart) ist um  vier Wochen verlängert worden. Die Ausrichter (Udo Bangert von Stern Stuttgart und Witold Leppich von Bosch) wollen damit nach dem Ende der Sommerferienzeit in allen Bundesländern noch mehr Teams die Möglichkeit  geben, an diesen Titelkämpfen teilzunehmen. Neuer Meldeschluss ist nun der 24. Oktober. Bis zu diesem Termin sollen neben der Anmeldung auch alle Startgelder eingegangen sein sowie die (vorläufige) Mannschaftsaufstellung abgegeben sein, die noch bis zum 1. Dezember um 21 Uhr geändert werden kann.
Das Schöne am Betriebsschach - hier spielen gleichermaßen Laien und Vereinsspieler mit- und gegeneinander. Viele große Firmen wie Daimler oder RWE beteiligen sich ebenso wie kleine Unternehmen oder städtische Behörden. In den Hochburgen Berlin, Hamburg, in Bayern, Württemberg und Teilen Nordrhein-Westfalens spielen alljährlich meist Viererteams um die regionale Meisterschaft.

Seit 1999 werden auch deutsche Betriebssportmeisterschaften im Schach durchgeführt. Rekordmeister sind Gillette Berlin und SAP, mit je drei Siegen, der Vorjahresmeister ist Allianz Global Investors. An diesen Titelkämpfen können dabei neben Teams, die im regulären Betrieb des Deutschen Betriebssportverbands (DBSV) spielen, können auch neu formierte Teams mitmachen. Eine Mitgliedschaft im DBSV ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen finden sich auf der Seite der Ausrichter Stern Stuttgart (Daimler) und Bosch. 

Falls Sie vier begeisterte Schachspieler in ihrem Betrieb, in ihrer Firma oder Behörde haben - tun Sie sich zusammen und spielen Sie mit! Vielleicht motivieren Sie dadurch auch den einen oder anderen Hobbyspieler, in Zukunft aktiv Schach zu spielen. Bei der DBSM hat erfahrungsgemäß ein Drittel der Spieler keine DWZ. Schach macht da also richtig Spaß!

Markus Keller

Anmerkung Webmaster: Der Text war bisher in anderer Form online - mit Meldeschluß 26.9. - und wurde am 26.9. um 19.30 Uhr aktualisiert.
Dieser Artikel wurde bereits 1050 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Frank Hoppe



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum