ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Olympiade JOM: Melanie und Fanta 4
Olympiade

27.05.2008
Noch 169 Tage bis zur Schacholympiade 2008

Es könnte alles so einfach sein,
isses aber nicht!


Singen die Fanta 4 in einem ihrer Lieder. Dem kann man nur uneingeschränkt zustimmen. Dank des Breitunger Stadfestes war ein Teil des Ortes abgesperrt und der Simultanspielort, das Hotel Wittgenthal, schwer zu erreichen. Trotzdem starteten am gestrigen Sonnabend 26
Spieler aus Südthüringen das  Simultan gegen die JOM-Spielerin Melanie Ohme aus Leipzig.

Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler
spielte ein Uhren-Handicap gegen weitere 9 Spieler. Uwe Römhild aus Breitungen hatte die Idee während der Festwoche zum 1075 igsten Geburtstag ein Simultan auszurichten. Vor 25 Jahren spielte übrigens IM Joachim Brüggemann dort. Man bleibt sich "troy" in Breitungen!

Melanie hatte den deutlich härteren Job, da sie auch FM Matthias Hausknecht, ebenfalls Breitungen als Gegner hatte. Selbst Rekordweltmeister Anatoli Karpow spielt im Simultan niemals gegen Titelträger.

Doch sie steckte es locker weg und machte sich ans Werk. Offensichtlich hatten die Anwesenden der Eröffnungsansprache von Uwe Römhild gut gelauscht und gaben ihr Bestes und brachten Meli ein ums andere mal in Schwierigkeiten. "Keiner keiner kennt die Antwort die Antwort auf alle alle deine deine Fragen Fragen Du musst du musst nur verstehen verstehen wir ernten ernten, was wir was wir säen"

Nach über fünf Stunden stand das Ergebnis von 18 zu 8 für Melanie fest.

"Es war ziemlich anstrengend" gestand sie im Anschluss ein. Derart geschlaucht konnte sie dem Live-act  der Fantas nichts abgewinnen und ich machte mich allein auf den Weg zu Schachspieler Smudo und  dem Rest der coolen gang. "Was geht? Was geht? ich sags dir ganz konkret Was geht? was geht? ich sags..ich sags..ich sags dir ganz konkret" Am Anfang ging allerdings gar nicht viel, denn der "schlaue"  Smudo war ins falsche!!! Breitungen gefahren!! Dem Navi sei Dank! Mit einer halben Stunde Verspätung  hippten, rockten , heizten sie dann los und brachten open air ca. 7000 Leute zum springen, hüpfen und  mitsingen, wobei meine Textkenntnisse deutlich unter dem Durchschnitt lagen!

Dem Versprechen zur 1111-Jahrfeier wieder nach Breitungen zu Kommen, ist nichts hinzuzufügen. Vielleicht wird Smudo dann mit dem Hubschrauber gebracht. und sie wundern sich und fragen sich bei nacht und auch bei tageslicht charts breaken hip hop beats geht das doch ich mag es nicht müßig zu erörtern und mit wörtern zu beschreiben weil es einfach ist immer locker bleiben, locker bleiben, enfach immer locker bleiben!

In diesem Sinne! Immer locker bleiben!

Bernd Vökler
Dieser Artikel wurde bereits 1371 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Michael Gründer



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum