ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Meisterschaften Arkadij Naiditsch wechselt zum OSC Baden-Baden
Meisterschaften

05.07.2007
Aus einer Pressemitteilung des OSC, von Sven Noppes:


Kurz vor Ende der Wechselfrist hat der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister OSC Baden-Baden noch einen prominenten Neuzugang an Land gezogen. Der amtierende Deutsche Meister Arkadij Naiditsch verstärkt zukünftig das Team.

Michal Krasenkow übernimmt das Spitzenbrett der zweiten Mannschaft und wird zukünftig seine Trainertätigkeit, insbesondere für die jungen Spieler des OSC Baden-Baden, intensivieren. 


Arkadij Naiditsch im Kurzporträt ...


Im Jahr 1996 zog Naiditsch mit seiner Familie von Riga nach Dortmund. Er erhielt 2001 als 15-jähriger den Titel des Großmeisters. Anfang des Jahres 2005 bekam er einen deutschen Pass. Sein größter Erfolg ist der Gewinn des Dortmunder Sparkassen Chess Meeting 2005 vor Weltklassespielern wie Vladimir Kramnik, Péter Lékó, Wesselin Topalow und Michael Adams. Bei der Schacholympiade 2006 in Turin startete Naiditsch erstmals für Deutschland. Er überzeugte am Spitzenbrett mit 6 Punkten aus 10 Runden.


Im diesem Jahr errang Naiditsch in Bad Königshofen seine erste deutsche Einzelmeisterschaft. Im Mai gewann er ein stark besetztes Open, den „President's Cup“ in Baku, vor zehn weiteren Großmeistern.


In der Schachbundesliga spielte er die letzte zwei Jahre am Spitzenbrett für Bindlach, wo er 2006 den Aufstieg aus der 2. Liga schaffte. Seine aktuelle ELO-Zahl beträgt 2644 (Stand: Juli 2007). Damit ist er der beste deutsche Schachspieler und steht auf Rang 76 der aktuellen Weltrangliste.

Erstmals für den OSC Baden-Baden wird Arkadij Naiditsch am Samstag den 21. Juli ab 14 Uhr  in der Baden-Badener Trinkhalle im Rahmen des jährlichen Mannschaftssimultans an die Bretter gehen. Mit von der Partie beim Simultan ist auch die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste und der Spitzenspieler des OSC Baden-Baden Viswanathan Anand aus Indien. Die Teilenahme ist kostenfrei, geplant sind bis zu 150 Bretter! Spieler müssen zur Anmeldung bis spätestens 13:45 anwesend sein, Voranmeldungen werden bevorzugt. Anmeldungen ab sofort an cbossert@grenkeleasing.de


Sven Noppes
Mannschaftsführer OSC Baden-Baden e.V.

Dieser Artikel wurde bereits 1728 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Klaus-Jörg Lais



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum