ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Europameisterschaften Dresden. Wir spielen eine Sprache
Europameisterschaften

30.03.2007
Plakate werben für Schach-Europameisterschaft
Karten an der Tageskasse
Runden ab 15 Uhr
Live im Netz: Die Spitzenpaarungen

Am kommenden Montag ist es so weit: Die Schach-Europameisterschaft EURO 2007 beginnt offiziell in der sächsischen Hauptstadt. Pünktlich zum sportlichen Ereignis wirbt unter dem Slogan „Dresden. Wir spielen eine Sprache“ ein städtisches Plakat an mehr als 200 Stellen im Stadtgebiet für die EURO 2007. Das städtische Großplakat ist vom 27. März bis 10. April zu sehen.

Die Schach-Europameisterschaft im Internationalen Congress Center startet am Montag, 2. April mit einer Eröffnungsfeier und endet am Sonntag, 15. April mit der großen Abschlussgala. Eine Meisterschaft, die es in sich hat: Dresden erwartet rund 600 Teilnehmer aus 43 Na-tionen. Die beiden Titelverteidiger (männlich und weiblich) treten wieder an, es gibt ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Im Hintergrund helfen an die 90 "Volunteers" bei der Ausrichtung der EURO 2007 im Internationalen Congress Center Dresden.

Täglich ab 15 Uhr
beginnen die einzelnen Schachrunden, insgesamt elf an der Zahl. Das erste Spiel startet am Dienstag, 3. April, die letzte und elfte Runde am Sonnabend, 14. April. Zum Auftakt gibt es drei Aktionstage: am Dienstag, 3. April, steht ein Senioren-Clubtag auf dem Programm, am Mittwoch, 4. April, ein Grundschultag und am Donnerstag, 5. April, ein Vereinstag.

Außerdem werden Rahmenturniere gespielt, zu denen sich auch Gäste anmelden können. Und zwar am Sonnabend, 7. April, eine Zwergen-EURO (9 bis 11.30 Uhr) und eine Jugend-EURO (13 bis 17.30 Uhr); am Montag, 9. April, eine Tandem-EURO (10 bis 18 Uhr); am Sonnabend, 14 April, eine Familien-EURO (15.30 bis 20 Uhr) und am letzten Tag (15. April) eine Blitz-EURO (9 bis 16 Uhr).

Karten gibt es an der Tageskasse und beim Organisationskomitee. Es gibt Tages, Dreitages- und Dauerkarten (jeweils auch zum ermäßigten Preis), Kinder unter einem Meter haben freien Eintritt. Weitere Informationen gibt es unter http://www.dresden2008.de / EURO / Eintrittskarten.

Ein besonderer Höhepunkt: Goldkarten berechtigen zum ungehinderten Zutritt in den Spielerbereich! Ansonsten können Zuschauer die Spiele von der Saal-Tribüne aus mitverfolgen bzw. über von der Decke abgehängten Leinwänden die wichtigsten Partien mitverfolgen. Live-Kommentierungen gibt es in der Saalebene des ICC in deutscher und in englischer Sprache.

Im Internet werden auf http://www.dresden2008.de jede Menge Spiele live übertragen, "scharf" geschaltet wird das aber erst zu Turnierbeginn. Wieviele Live-Bretter es werden, ließ sich den Organisatoren noch nicht entlocken, es soll aber großzügig sein.
Dieser Artikel wurde bereits 1532 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Klaus-Jörg Lais



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum