ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Meisterschaften Bundesliga live aus Bindlach und Mülheim
Meisterschaften

15.03.2007
Am vorletzten Doppelspieltag der Schachbundesliga freut sich der TSV Bindlach-Aktionär aufs Gastspiel des Deutschen Meisters OSC Baden-Baden. Der SV Mülheim-Nord will zuhause gegen Tegernsee und Eppingen die letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen. Der Tabellendritte Hamburger SK empfängt die unmittelbar davor (Porz) und dahinter (Remagen) platzierten Teams.

Liveübertragung aus Bindlach

http://www.live.schach.com/viewer.htm

Liveübertragung aus Mülheim
http://www.svmuelheimnord.de/buli.html

Liveticker der Bundesliga
http://www.schachbundesliga.de

In Bayreuth-Bindlach ist am Samstag um 14 Uhr ein heißer Tanz zu erwarten. Die ehrgeizigen Oberfranken hoffen, dem Deutschen Meister OSC Baden-Baden ein Bein stellen zu können. Im Parallelkampf geht es zwischen dem SC Bann und den SF Berlin um eine letzte Chance auf den Klassenerhalt. Für ein volles Haus im Best Western Transmar-Travel-Hotel (Bühlstraße 12) ist gesorgt: Der TSV Bindlach-Aktionär hat gleich 400 Freikarten an Vereine in ganz Franken verschickt.


Ansonsten kostet die Tageskarte fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Dafür gibt es Livekommentare an der Videoleinwand von einem Großmeister und eine Verlosung. Mülheim empfängt neben Reisepartner SF Katernberg den TV Tegernsee und den SC Eppingen. Nach der Stadtsparkasse stellen dieses Mal die Mülheimer Verkehrsbetriebe den Austragungsort.

Es ist der repräsentative Ringlokschuppen auf der MüGa mit Zugang "Am Schloß Broich. Gastgeber SV Mülheim-Nord muss gegen Tegernsee und Eppingen mindestens drei Punkte holen, um die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Seit dem ersten Saisonspiel am 28.Oktober hat Mülheim nicht mehr gewonnen. Bei freiem Eintritt werden die Partien auf Monitore und auch im Internet übertragen.

Am Samstag ab 14.15 Uhr läuft gleich nebenan eine Podiumsdiskussion, welche Impulse Spitzenschach, wie es in der Bundesliga produziert wird, der Wissensgesellschaft geben kann. Unter Leitung von Stefan Below (Antenne Ruhr) diskutieren Hans-Jürgen Weyer (Schachbund NRW), Wilfried Cleven (Stadt Mülheim), Ralf Duckscheer (Förderkreis), Werner Giesen (Mülheimer Sportbund), Jürgen Steinmetz (Mülheimer Wirtschaftsbund) und Joachim Exner (Mülheimer Verkehrsbetriebe).    

In Hamburg empfängt der HSK seine Gäste aus Bremen, Porz und Remagen wieder im Kasino der Signal Iduna Versicherungen (Kapstadtring 8) in der City Nord. Am Samstag treffen der Zweite und Dritte der Tabelle aufeinander, wobei der bislang überraschend starke HSK gegen Porz als Außenseiter antritt. Um einen Treppchenplatz geht sicher auch das Duell am Sonntag ab 10 Uhr gegen den nur einen Punkt zurück auf Platz vier liegenden SC Remagen.

Der Vierte im Bunde, Vizemeister Werder Bremen, will allen zeigen, dass man sportlich stark genug ist, um einen Spitzenplatz zu spielen. Eine Liveübertragung ist dieses Mal nicht geplant, aber ein fachkundiger Kommentar und rege Beteiligung am Liveticker der Liga sind versprochen. Solingen hat neben seinem Reisepartner SV Wattenscheid den SK König Tegel und den SC Kreuzberg zu Gast. Der große Saal in der Stadtsparkasse (Kölner Straße 72) steht wegen Renovierungen nicht zur Verfügung, so dass ausnahmsweise in den Seminarräumen gespielt wird. Wie es schon gute Tradition vor Solinger Heimkämpfen ist, findet am Freitagabend im Vereinslokal, dem Haus Turnerbund (Ziethener Straße 25) ein Blitzturnier statt. Die Anmeldung ist bis 19.45 möglich.

Stefan Löffler
Dieser Artikel wurde bereits 1681 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Klaus-Jörg Lais



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum