ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Meisterschaften Der OSC Baden-Baden ist Pokalsieger!
Meisterschaften

13.03.2007
Am Wochenende fanden die Endrunden der deutschen Pokalmeisterschaften im Einzel- und Mannschaftswettbewerb statt. Geben wir zunächst etwas Lokalkolorit und lassen den OSC-Kommentator Fabian Döttling zu Wort kommen:

OSC Baden-Baden ist Deutscher Pokalmannschaftsmeister

Der OSC Baden-Baden hat den ersten Titel in der aktuellen Saison unter Dach und Fach gebracht. An diesem Wochenende(10./11.3.) setzte sich der OSC vor heimischer Kulisse in zwei spannenden Kämpfen gegen den SK König Tegel im Halbfinale und die SG Aljechin Solingen im Finale durch und ist Deutscher Pokalmannschaftsmeister 2007. In der Bundesliga kann der OSC am kommenden Wochenende in Bindlach einen weiteren Schritt in Richtung des nächsten Titels machen.

Dabei begann die Endrunde im Deutschen Mannschaftspokal alles andere als verheißungsvoll  für die Kurstädter. Die Auslosung für das Halbfinale am Samstag hatte ergeben, dass der OSC es mit den Hauptstädtern vom SK König Tegel zu tun hatte. Als hoher Favorit ging man in die Begegnung, da die Mannschaft in Besetzung Peter Heine Nielsen, Michal Krasenkov, Fabian Döttling und Andreas Schenk ihren Gegnern mit fast 250 Elopunkten pro Brett nominell deutlich überlegen war. Doch nach nur knapp zwei Stunden Spielzeit und lediglich dreizehn gespielten Zügen musste ein völlig entnervter Michal Krasenkov seinem Gegner Ulf von Herman zum Sieg gratulieren....

http://www.zugzwang.de/?p=160#more-160


Bild: Homepage des OSC; http://www.zugzwang.de/?page_id=156





Währenddessen ist Sven Telljohann von den Schachfreunden aus Schöneck Deutscher Pokalsieger geworden! Herzlichen Glückwunsch auch ihm. Er setzte sich im Viertelfinale gegen Hauke Reddmann (SK Wilhelmsburg), im Halbfinale gegen Sergej Salov (SV Lübeck) und im Endspiel schließlich gegen Benjamin Dauth (Rotation Pankow) durch. Alle Partie ohne "Tiebreak". Ins Halbfinale spielte sich außerdem Hans-Joachim Vatter (Slavija Karlsruhe) -Hier sind die Ergebnisse der Mannschaften und Einzelspieler im Detail:

/downloads/DPEMDPMMFinale2007.pdf



Der OSC Baden-Baden schaffte den Titel im Halbfinale gegen König Tegel und schließlich im Finale gegen Aljechin Solingen. Dritter wurde Werder Bremen.


Dieser Artikel wurde bereits 1793 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Klaus-Jörg Lais



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum