ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Turnier- und Openberichte Freunde zu Gast beim Tabellenführer
Turnier- und Openberichte

06.09.2006
Bereits zum dritten Mal lädt die LGA in die Frankenmetropole nach Nürnberg ein. In der Stadt des Tabellenführers der Fußball - Bundesliga startet am morgigen Donnerstag ein kleines, aber feines Open Turnier. Der Preisfonds von über 10000 Euro lockt weit mehr als 30 Titelträger. Die Riege der Großmeister führt der gerade in die Top Förderung des DSB nominierte Jungstar David Baramidze an. Auf der Verfolgerliste lauern so bekannte Namen wie der Eröffnungsspezialist Dr. Lubomir Ftacnik, der deutsche Olympiaspieler Alexander Graf oder der Schnellschachexperte Daniel Fridman.
Auch aus dem hohen Norden liebäugelt man mit den vorderen Plätzen. Am Start die beiden schwedischen Koryphäen GM  Tiger Hillarp Persson und GM Jonny Hector. Gerade der große Kämpfer Hector hat beste Erinnerungen ans Frankenland, gewann er doch vor einigen Jahren den Pyramiden-Cup! Ein Wörtchen um den Turniersieg wird auch der sich in überragender Form befindliche österreichische Großmeister Ilja Balinov mitsprechen wollen nach seinen grandiosen Start-Ziel Siegen in Wien und Schwarzach. Nicht zu vergessen sind natürlich die zahlreichen fränkischen Schachfreunde, die schon manchen Großen ein Bein gestellt haben. Gekämpft wird aber auch um verschiedene Rating-Preise und andere Kategorien.  Wie immer in den Nürnberger Turnieren wird es auch verschiedene Rahmenprogrammpunkte geben: Tägliche Schachrätsel oder ein Ausflug in die  sehenswerte Nürnberger Altstadt für die Begleitpersonen.

Das Vier Tages Turnier findet in den herrlichen Räumen der LGA statt. Die LGA ist eine technische Dienstleistungsgruppe (Prüfen, Beraten, Qualifizieren, Zertifizieren) mit Hauptsitz in Nürnberg. Das junge Unternehmen unterstützt private und öffentliche Auftraggeber weltweit zur Verbesserung der nationalen und internationalen Wettbewerbsfähigkeit. In der LGA sind  viele Patente zu bewundern. Es werden sicherlich auch einige Neuerungen während des Schachturniers dabei herausspringen. Im Vorfeld schon förderte das Dienstleistungsunternehmen die Fränkischen Großmeistertage in der Pulvermühle und setzte für die Sieger der Deutschen Jugendmeisterschaften bei den Jungs wie bei den Mädels All-inclusive Pakete für das LGA Open 2006 aus.
Weitere Infos unter http://www.schach.lga.de.
Dieser Artikel wurde bereits 2208 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Klaus-Jörg Lais



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum