ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

Olympiade Brett Eins: Russland-Deutschland
Olympiade

23.05.2006
Wow; dritter Spieltag und schon gegen den Topfavoriten. Das hat man nun davon, vom vielen Siegen. Gerne hätte ich Uwe Bönsch heute etwas seines Insiderwissens entlockt, wie man denn gegen Kramnik und Co zu bestehen gedenke. Aber das Zeitfenster zum täglichen Telefonat war heute etwas zu klein geraten und ab und zu erinnern mich periphäre Randerscheinungen wie Magengrummeln oder gelegentliches Haustürklackern meiner Lebenspartnerin daran, dass es tatsächlich noch andere Dinge im Leben gibt.

Turin2006-JessicaNill.jpg

Jessica Nill in der Frauenmannschaft heute gegen Ecuador

Also auf zum täglichen Duell mit der Turiner Seite und heute hats ja auch schon im vierten Anlauf geklappt (diesmal mit dem Navigator, da erziele ich die besten Erfolge). Meine Lieblingsecke auf den Turiner Seiten sind ja die Wettquoten des örtlichen Anbieters. Hatten Sie mal Gelegenheit, sich damit zu beschäftigen? Hochinteressant! Russland pendelt so zwischen 1,43 bis 1,49:1 . Das hängt von der Tageszeit ab. Die vor dem Turnier als Nr. 2 eingeschätzten Inder haben nach 6:1 jetzt immerhin noch 12:1, da wird Vishy heute die vier Punkte wohl alleine machen müssen. Dagegen steht Polen, die ja heute an Brett Zwei gegen Griechenland nicht chancenlos sind, bei 80:1. "Passt scho!" - Die Germanen bringen es ja auch nur auf 50:1.
Gestern und heute erreichten mich gleich drei nette Zuschriften! Die Wiener Zeitung ist deshalb so schnell, schreibt Silvia, weil Heinz Herzog mit dem Swiss Manager das Turnier in Turin auslost! Uha. Kunststück, was?! "Um noch ein wenig schneller sein zu können gibt es die Ergebnisse wenn Sie auf Turnierdatenbank klicken - suchen - und dann auf das Turnier gehen. Da sind die Ergebnisse bis zu 10 Min. früher zu sehen als am Desktop."

Also; alles was recht ist: Bei so vielen schönen Zahlen (gestern hab ich die Iraker bei nicht angezeigter Flagge nach prozentualen Punkten sortiert ohne ELO-Zahl in Relation der gegnerschaftlichen Körpergrößen), warten wir auch gern noch 10 Minuten.
 
"Auf chess at gibts nun neuerdings auch ein Turniertagebuch mit einigen Fotos". Danke! Und schließlich: "...gäbe es einen Oscar für überdurchschnittlich gute Anmoderation, ich würde Sie nominieren. Behalten Sie Ihren Humor und machen Sie bitte weiter so! Dann werde ich als Nicht-Schachspielerin immer wieder gern auf Ihre Seiten schauen.", findet Evelyn. Der Tag ist schon mal gerettet.

Jetzt geh ich kiebitzen...

http://www1.chessolympiad-torino2006.org:8080/sungam/indRoundG.do?round=3

http://www1.chessolympiad-torino2006.org:8080/sungam/indRoundW.do?round=3
http://schach.wienerzeitung.at/Welt.aspx?id=4692&nr=-1
http://www.chess.at/
Dieser Artikel wurde bereits 1760 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Klaus-Jörg Lais



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum