ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite
Nachrichtendetails

DSJ Start mit Stolplern
DSJ

04.11.2004
Einundzwanzig Punkte aus 38 Partien ist eigentlich ein guter Beginn, der aber etwas getrübt wurde durch die Niederlage von Felix Graf in der U12 gegen den französischen Meister und das Remis in der U14 von Falko Bindrich. Gleich zu Beginn ein Rückstand, hinter dem man nun hinterher eilen muss. Besser starteten Arik Braun und GM David Baramidze ins Rennen um den Titel, beide gewannen.
Hinzu kamen die Erfolge von Ilja Brener, Aljoscha Feuerstack und Stefan Frübing, womit die U16 männlich die erfolgreichste Gruppe wurde. Die Mädchen konnten nicht ganz mithalten, bei ihnen klappte es nur bei Sarah Hoolt mit einem Sieg, hingegen Tanja Butschek und Jasmin Laake beide aufgeben mussten.

In der U18 gewann Georg Meier, Fan Zhang und Franziska Beltz holten je ein Remis, Franziska sogar gegen eine WGM!
Gemischt das erste Auftreten der U14. Bei den Mädchen gewannen Elena Winkelmann, Judith Fuchs, Melanie Ohme, hingegen führte der Figureneinsteller von Manuela Mader zum Verlust und auch Ekaterina Jussupow musste die Hand zum Glückwunsch rüberreichen. Den Siegen für Nikolas Lubbe und Florian Dinger stehen die Niederlagen von Alexander Seyb gegen die Nr. Eins der Setzliste und von Sebastian Zehnter (ein Rechenfehler) gegenueber, umrahmt von den beiden Remispartien von Christoph Alsheimer und eben Falko Bindrich.
Die U12 begann mit schnellen Siegen von Alexander Hobusch und Oliver Mihok, gefolgt von Julian Jorczik und dem Remis von Maxim Kormann. Dann leider kamen die Niederlagen von Felix Graf und Florian Kordts, der aber lange Gegenwehr zeigte. Mädchen sind ja leider in dieser Gruppe nicht vertreten.
Die beiden Geschwister Osmanodja teilten sich den Erfolg in der U10, allerdings in der Form dass Bilgrin verlor und Filiz gewann. Siege auch für Oliver Zier, der ein J"adoube drei Schiedsrichtern nicht erklären konnte - jaja die Sprachen - und Anja Schulz. Ein Remis kam für Zhanggxian Wang raus. Diesen Punkten standen leider Niederlagen von Sebastian Kaphle, Jonas Duenzel, Philipp Boos, Jevgenija Korman und Annika Schaetz gegenüber. Teilweise hatten die Kleinen aber auch sehr starke Gegner(innen) aus der ersten Setzhaelfte zu überstehen.
Also ein Auftakt fast nach Wunsch. Die Strapazen der Anreise konnten anscheinend weggesteckt werden. Zum Glück für den Organisator.
Morgen mehr dann mit hoffentlich besserem Wetter, wir wollen Sonne, blauen Himmel und 28 Grad, wenn wir schon auf Kreta zum Schach sind!
Jörg Schulz
[Turnierhomepage]
Dieser Artikel wurde bereits 2383 mal aufgerufen.
Veröffentlicht von Alexander Boldt



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum