ECU FIDE DSJ Bundesliga Fernschachbund | Shop
UKA Umweltgerechte Kraftanlagen Meißen GmbH - Partner des Deutschen Schachbundes
ChessBase - Partner des Deutschen Schachbundes
DWZ/Elo
Übersicht Datenbank DeWIS Alte Datenbank
Spielbetrieb
Familienmeisterschaft DSAM (Ramada-Cup) Tag des Schachs Deutschland-Cup Verein des Jahres Senioren Frauen Bundesligen Frauen-Regionalligen Meisterschaften Nationalmannschaft Terminplan Turnierdatenbank Chronik Gesamt    DEM    DSEM    DBlitzEM    DPEM    DMM    DBlitzMM      2011      2010      2009      2008      2007      2006      2005      2004      2003      2002      2001      2000      1999      1998      1990      1989      1988      1987      1986      1985      1984      1984      DPMM    DLM Frauen Jugend Senioren Amateure Blinde Jahresarchiv
Intern
SRK Schach & Recht Leitbild Adressen Präsidium Referate Satzung & Ordnungen Schach & Doping Archiv
Links
Forum Linksammlung Videos Email-Verzeichnis Mediaservice
Angebote/Informationen
Bundesministerium des Innern
Zug um Zug gegen Rassismus
Mehr Informationen Deutscher Olympischer Sportbund
Interessengemeinschaft der nicht-olympischen Verbände im DOSB
Präventionskonzept Gemeinsam gegen Doping
Stiftung Deutsche Sporthlfe
Startseite → Chronik → Gesamt → DBlitzMM → 2011
28. Deutsche Blitz-Mannschaftsmeisterschaft 2011

von Rainer Hillebrand

Turnierseite - des Veranstalters
Fortschrittstabelle
Rangliste
Rangliste Brett 1
Rangliste Brett 2
Rangliste Brett 3
Rangliste Brett 4

Das Auer Kulturhaus bot einen würdigen Rahmen für die diesjährigen Blitzmannschaftsmeisterschaften. Die Anwesenheit der lokalen Prominenz von Wirtschaft, wie Politik zeigt den Stellenwert, den der ausrichtende Verein und auch die ganze Stadt der Veranstaltung beimaßen.

Als Favoriten gingen die SG 1868 Solingen, die SG Porz und die als gefährliche Blitzer berüchtigten Spieler vom FC Bayern München an den Start. Diese Mannschaften sollten schließlich auch das Rennen unter sich ausmachen, wobei den weiter hinten erwarteten Mannschaften durchaus einige spektakuläre Überraschungen gelangen. Der ausgezeichnete Spielsaal sollte Maßstäbe für kommende Veranstaltungen setzen. Der Bundesturnierdirektor und die meisten Mannschaften waren voll des Lobes über die gelungene Veranstaltung.

Letztlich gab es über das ganze Turnier ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen der SG Porz und den Bayern. Porz konnte zwar den direkten Vergleich in Runde drei knapp für sich entscheiden, aber die Münchner blieben immer in Sichtweite und konnten sich mit ihrem souveränen 4:0 letztlich entscheidend von der Konkurrenz absetzen und verdient zum 12. Mal die deutschen Meisterschaft erringen. Die SG Porz wurde somit Zweiter vor der Mannschaft unserer Partnerstadt Solingen. Weitere Details entnehme man bitte den nachstehenden Tabellen. Weitere Fotos werden in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zu sehen sein.



Werbung
Online-Shop der Deutscher Schachbund Wirtschaftsdienst GmbH
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Schachreisen Jörg Hickle
Schachkalender 2013

Aktionen
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
Chess Evolution Newsletter
Pixelnet
DSB-Imagebroschüre Schach verbindet
Copyright © 1996 - 2013 Deutscher Schachbund e.V.
| Impressum